Landkreis Celle

Rudi Klemm

Kreisjugendpfleger

Trift 26
29221 Celle

T: 05141 / 9164368

E-Mail: rudolf.klemm(at)medienkoordinatoren.de

Angaben zur Person (Qualifikation)
Ich habe die Aufgabe des Medienkoordinators in der außerschulischen Jugendbildung im Rahmen meiner Tätigkeit als Kreisjugendpfleger (Diplom Sozialpädagoge / Diplom Pädagoge) für den Landkreises Celle übernommen.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:
Mein Arbeitsschwerpunkt ist die Förderung und Begleitung der Jugendarbeit in den Gemeinden, Vereinen und Verbänden. Darüber hinaus organisiere ich JuLeiCa-Kurse sowie Fortbildungen für Haupt- und Ehrenamtliche in der Jugendarbeit.

Für welche Fragen bin ich als Medienkoordinator ansprechbar?
Als Medienkoordinator vernetze ich bestehende medienpädagogische Angebote vor Ort, ermittle den Bedarf an neuen Angeboten und informiere über die Arbeit der Niedersächsischen Landesmedienanstalt, der Agentur für Erwachsenenbildung und der Landesstelle Jugendschutz.

An wen richten sich meine Angebote als Medienkoordinator?
Damit bin ich neben den Mitarbeitern des Kreismedienzentrums für alle Interessierten in der Jugendarbeit Ansprechpartner zum Thema Medienbildung und Jugendmedienschutz.

Welche Projekte habe ich zum Thema "Stärkung von Medienkompetenz" bereits durchgeführt?
Elternmedienabende, Jugendleiterfortbildung