Stadt Hannover

Michael Kiklas
FB Jugend und Familie

Bereich Kinder und Jugendarbeit
Jugendbildungskoordination

Ihmepassage 7, 30449 Hannover

0511-168 41014
E-Mail. michael.kiklas(at)medienkoordinatoren.de

Angaben zur Person (Qualifikation)
Nach dem Studium der Sozialen Arbeit habe ich lange Jahre als Gemeindejugendpfleger in der Gemeinde Isernhagen gearbeitet. Seit Mitte 2014 bin ich Leiter der Jugendbildungskoordination in der Stadt Hannover.

Meine Arbeitsthemen sind:
Medien, Beteiligung, Jugend im öffentlichen Raum kulturelle Bildung, Begleitung des Jugendbeirates, Bildungslandschaften, Jugendhilfeplanung.

Für welche Fragen bin ich als Medienkoordinator ansprechbar?
Ich bin für den Bereich der Kinder und Jugendarbeit in der Stadt Hannover Ansprechpartner. Zusammen mit dem Medienkoordinator der Region Hannover, bemühe ich mich einen Überblick über die Angebote in der Medienlandschaft zu geben und Informationen darüber zur Verfügung zu stellen und ggf. auch zu beraten oder zu vermitteln.

An wen richten sich meine Angebote als Medienkoordinator?
Meine Angebote richten sich zunächst an die Fachkräfte in der Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Hannover. Aber auch Jugendlichen und Eltern gegenüber gebe ich gern Auskünfte und stehe beratend zur Seite.

Welche Projekte habe ich zum Thema "Stärkung von Medienkompetenz" bereits durchgeführt?
Noch keine