Landkreis Harburg

Kai Schepers
Jugend und Familie

Schlossplatz 6
21423 Winsen

Tel: 04171/693-542
E-Mail: kai.schepers(at)medienkoordinatoren.de

Angaben zur Person (Qualifikation)
Sozialpädagoge / Kreisjugendpfleger

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:
Fachberatung der kommunalen Jugendarbeit
Jugendbildungsseminare für Jugendliche projektieren und begleiten
Beratung von Multiplikatoren in der Jugendverbandsarbeit
Beratung von Lehrkräften zu Präventionsmaßnahmen in Schulen durch außerschulische Fachkräfte

Für welche Fragen bin ich als Medienkoordinator ansprechbar?
An welchen landesweiten Projekten der Medienkompetenzförderung kann ich partizipieren?
Welche Angebote der Fort- und Weiterbildung zu Medienthemen gibt es in der Region für mich oder mein Team?
Welche Referenten passen zum Fortbildungsbedarf meiner Einrichtung?
Wie kann ich mich in der Medienkompetenzförderung engagieren?

An wen richten sich meine Angebote als Medienkoordinator?
Fachkräfte der kommunalen Jugendarbeit
Engagierte in der Jugendverbandsarbeit
Fachkräfte der Hilfen zur Erziehung, der Schulsozialarbeit, ...
Lehrkräfte aller Schularten (dann in Kooperation mit den Medienpädagogischen Beratern)

Welche Projekte habe ich zum Thema "Stärkung von Medienkompetenz" bereits durchgeführt?
Beratungen von sozialpädagogischen Fachkräften und Lehrkräften